Vorteile für Aussteller

Was ist das Besondere an der Messe und wie können Sie davon profitieren?
Auf der FoodUP. Messe dreht sich alles um neue, kreative und leckere Lebensmittel jeglicher Art. Tausende Food-Enthusiasten werden erwartet, die Ihre Produkte direkt probieren können und bestenfalls auch gleich kaufen. Außerdem erwarten wir viele Besucher aus dem B2B Bereich, beispielsweise Entscheider von Handelsketten, Onlinehändler, Hoteliers, Gastronomen, Veranstalter, Presse und viele mehr. Die FoodUP! ist also genau die richtige Plattform für SIE um neue Kunden anzusprechen und auf Entscheider aus der Branche zu treffen.

Als Aussteller auf der FoodUP. können Sie von einer Reihe von Vorteilen profitieren. Die wichtigsten Vorteile haben wir hier einmal für Sie zusammengefasst:

Sie präsentieren Ihre Produkte tausenden von Besuchern

 

Wir können zwar noch nicht genau sagen, wie viele Besucher letztendlich die Messe besuchen werden, doch ein paar Tausend werden es mit Sicherheit sein. Und jeder einzelne Besucher wird zumindest einmal an Ihrem Stand vorbeischauen, sich darüber informieren, was Sie Interessantes anbieten, Fotos machen und diese auf sozialen Netzwerken teilen und bestenfalls Ihre Produkte direkt kaufen..

Besucher können Ihre Produkte vor Ort testen

 

Das beste Verkaufsargument, das Sie auf einer Messe haben, ist der Geschmack Ihrer Produkte. Sie können davon ausgehen, dass Besucher, die etwas bei Ihnen probiert haben, wahrscheinlicher auch etwas kaufen, als jene die nur schauen. Nutzen Sie die Messe daher zu Ihren Gunsten und seien Sie großzügig mit den Proben.

Sie kommen mit zukünftigen Kunden direkt ins Gespräch

 

Auf einer Messe tendieren Besucher eher dazu, ein Feedback zu den Produkten zu geben, als im normalen Leben, wenn sie dafür beispielsweise eine E-Mail oder einen Brief schreiben müssten. Nutzen Sie die Chance für sich und suchen Sie das Gespräch mit den Besuchern. Stellen Sie Fragen und bitten Sie um Anregungen.

Sie erhalten direktes Feedback zu Ihren Produkten

 

Auf der Messe werden Sie auf viele Besucher treffen, die Ihre Produkte vielleicht noch nicht kennen. Das bietet Ihnen die Chance, ein ehrliches und spontanes Feedback von ihnen zu Ihren Produkten zu bekommen. Stellen Sie bestenfalls auch Fragen zum Geschmack, der Präsentation, der Verpackung und zu allem, was Sie sonst noch interessiert. Eine Messe bietet für solch einen Austausch die beste Plattform.

Die Messe hat einen positiven Marketingeffekt für Ihre Marke

 

Bereits im Vorfeld können Sie Ihre Präsenz auf der FoodUP. Messe ausgiebig bewerben. Wir tun das auch und binden Sie in etliche Marketingkampagnen ein, durch die noch viel mehr Menschen auf Ihr Unternehmen aufmerksam werden, als tatsächlich an der Messe teilnehmen. Abhängig vom Paket, das Sie buchen können, sind auch noch weitere Marketingaktivitäten möglich, von denen Sie profitieren können.

Sie erhalten vor und nach der Messe eine hohe Medienpräsenz

 

Wie schon erwähnt, werden wir Sie ausgiebig in unsere Marketingaktivitäten einbinden und regelmäßig in Blogbeiträgen und Posts auf unseren sozialen Netzwerken erwähnen. Zudem wird üblicherweise von weiteren News- oder Branchenportalen, Bloggern und Teilnehmern über die Messe berichtet, was die Reichweite der Medienpräsenz noch mal deutlich erhöht. Als Aussteller profitieren Sie so doppelt von einer Berichterstattung.

Sie können sich mit anderen Ausstellern austauschen

 

Bei einer Messe verfolgen alle Aussteller dasselbe Ziel: mit möglichst vielen Besuchern und Entscheidern ins Gespräch kommen und sie von den eigenen Produkten zu überzeugen. Glücklicherweise besteht jedoch unter den ausstellenden Unternehmen kein Konkurrenzdenken. Ganz im Gegenteil. Eine Messe bietet die vorteilhafte Situation mit anderen Unternehmen ins Gespräch zu kommen und sich über Themen aus der Branche auszutauschen. Darauf entstehen oft Sympathien, die noch lange nach der Messe bestehen bleiben.

Sie treffen auf Entscheider aus der Branche

 

Auf der FoodUP! Messe werden Sie als Aussteller nicht nur auf Endkunden treffen, sondern auch auf viele Entscheider aus der Lebensmittel-, Online- oder Marketingbranche (um nur ein paar zu nennen). Dadurch haben Sie die Chance neue Kooperationen einzugehen oder auch neue Vertriebswege zu finden. Seien Sie daher auch auf diese Zielgruppe vorbereitet, mit entsprechenden Marketingunterlagen, die Sie herausgeben können.

Sie können sich auf der Messe von Ihrer besten Seite zeigen

 

Auf unserer Messe haben Sie einen entscheidenden Vorteil, den Sie beispielsweise in Werbeanzeigen nicht haben: das sind Sie selbst oder Ihre Mitarbeiter. Sie können sich von Ihrer besten Seite zeigen und durch Sympathie, Kompetenz und Vertrauenswürdigkeit die Besucher von Ihren Produkten überzeugen. Durch aufrichtige Freundlichkeit bleiben Sie den Besuchern auch noch lange nach der Messe positiv in Erinnerung.

Foodmessen erfreuen sich einer immer größeren Beliebtheit

 

Deutschland ist das Land der Messen. In den letzten Jahrzehnten ist ein regelrechter Boom rund um Verbrauchermessen entstanden, der so schnell auch nicht wieder vergehen wird. Es ist auch nachvollziehbar, denn wo sonst treffen Unternehmen direkt auf ihre Kunden (oder zukünftige Kunden) und können sich zu ihren Produkten austauschen? Besonders Foodmesse werden von immer mehr Menschen besucht, wovon Sie als Aussteller profitieren können.

Das Wichtigste auf den Punkt gebracht

Zielgruppe

Tausende Food-Liebhaber werden vor Ort sein, denen Sie Ihre Produkte zum Probieren und Mitnehmen anbieten können und die dadurch zu neuen Kunden werden.

Netzwerken

Treffen Sie auf Entscheider aus der Branche, knüpfen Sie neue Kontakte und kommen Sie mit interessanten Menschen ins Gespräch.

Medienpräsenz

Durch unsere vielen Werbe- und Marketingaktivitäten erhalten Sie vor und nach der Messe eine hohe Medienpräsenz in Norddeutschland: online & offline.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen